»No one has ever become poor by giving.« -Anne Frank

Giving what we can zeigt uns sehr plakativ wie gut es uns geht verglichen mit der restlichen Bevölkerung der Welt. Diese Zahlen, zeigen auf wie glücklich wir uns schätzen können in einem erste Welt Land leben zu dürfen. Dinge die uns normal und selbstverständlich erscheinen sind es im Großteil der restlichen Welt keineswegs.

Jeder gibt was er kann und möchte. Give Well ist eine gute Anlaufadresse für effektives spenden. Wenn Du nicht in der Lage bist zu spenden, dann kannst Du uns gerne schreiben und auf eine Organisation hinweisen die wir unterstützen sollten.

 

März 2017


Spende an Sammelaktion "CHRISTIAN SOLL LEBEN!"

Auf die Bitte eines guten Freundes ging die Spende im März an die Sammelaktion "CHRISTIAN SOLL LEBEN!".

Betrag

50 EUR

Februar 2017


Spende an UNICEF - Syrien und Umgebung

UNICEF leistet sowohl in Syrien als auch in den Nachbarländern umfangreiche Hilfe: In einem der größten Einsätze unserer Geschichte sind insgesamt über 600 Mitarbeiter im Einsatz, um Kinder und Familien vor Ort mit dem Nötigsten zu versorgen. Sie organisieren Impfkampagnen, versorgen Menschen in Städten und Flüchtlingscamps mit Trinkwasser, richten Notschulen und Kinderzentren ein und verteilen zum Beispiel Pakete mit Kinderkleidung oder Hygieneartikeln.

Betrag

72 EUR

Dezember 2016


Spende an Wikipedia

Spende an die Wikimedia Foerdergesellschaft zum Erhalt einer unabhängigen und freien Online-Enzyklopädie.

Betrag

50 EUR

Juni 2016

Ärzte ohne Grenzen

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen ist eine private internationale Organisation. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ärzte und Pflegekräfte, in unseren Projekten sind aber auch Vertreter zahlreicher anderer Berufe tätig.

Betrag

50 €

Mai 2016


*getätigt im Juli

Developmentmedia

Development Media International (DMI) runs radio, television and mobile campaigns to change behaviours and improve lives in developing countries. We generate evidence of impact using robust evaluations, and scale up the most effective campaigns to reach many millions of people.

Betrag

50 $

April 2016


*getätigt im Mai

Unicef

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN). Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – wir sind dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird. UNICEF wurde 1946 gegründet und hilft Kindern in rund 150 Ländern. Gemeinsam mit vielen Unterstützern und Partnern versorgt UNICEF jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, stattet Schulen aus und setzt sich politisch ein – zum Beispiel für wirksame Kinderschutzgesetze. Die Aufgaben von UNICEF in Deutschland sind Informations- und Spendenarbeit, politischer Einsatz für Kinderrechte sowie die Förderung bürgerschaftlichen Engagements.

Betrag

50 EUR

März 2016


*getätigt im Mai

Viva con Agua

Nachdem ich gestern den Howsitgoing Podcast gehört habe in dem Michael Fritz, Mitgründer und Konzeptionsaktivist, interviewed wurde, geht die nachträgliche Spende für den März an Viva con Agua. Viva con Agua engagiert sich dafür, dass alle Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Wasser haben.

Betrag

50 EUR

Against Malaria Foundation

Februar 2016


*getätigt im April

Against Malaria Foundation

The Against Malaria Foundation is a United Kingdom-based charity that provides long-lasting insecticidal nets (LLINs) to populations at high risk of malaria, primarily in Africa. Since its founding in 2004, the foundation has raised $19.4 million and distributed 5.7 million LLINs. The average cost of nets to-date has been $4.32.

Betrag

50 EUR

Januar 2016


Friends of Bobbi Bear

Friends of Bobbi Bear e.V. hilft Kindern die in Südafrika Opfer von sexueller Gewalt geworden sind – unmittelbar und persönlich. Wir unterstützen mit unserer Arbeit die Organisation Bobbi Bear in Durban, Südafrika.

Betrag

30 EUR

Dezember 2015


Spende an Plan

Spende zur Unterstützung von Verbesserung der Trinkwasserversorgung, zur Prävention von HIV und Malaria und für bessere Bildungschancen in Entwicklungsländern.

Betrag

50 EUR

November 2015


Spende an Wikipedia

Spende an die Wikimedia Foerdergesellschaft zum Erhalt einer unabhängigen und freien Online-Enzyklopädie.

Betrag

5 EUR