Maruan
Autor
Maruan
Datum
2nd Februar 2016

How to Win Friends and Influence People – Dale Carnegie

Gute basics über menschliche Psyche und Motivationen hinter jedem Handeln: Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden von Dale Carnegie

Ich bin mehrmals über das Buch gestolpert. Nachdem es immer wieder empfohlen wurde, habe ich kurzerhand entschlossen es zu lesen.

Zugegeben: Beim Überfliegen kann das Buch den Eindruck von Opportunismus erwecken. Beim genauem Lesen jedoch bin auf viele spannende Dinge gestoßen, welche auf die menschliche Psyche zurückzuführen sind. Diese verhelfen einem auch sehr zur Selbstreflexion.

Das Buch ist in den 30er Jahren herausgekommen, trotzdem sind die Beispiele und Anekdoten, die das Buch durchweg bringt, brandaktuell. Ein guter Beweis dafür, dass die menschliche Psyche immer gleich funktioniert, unabhängig davon wie weit wir uns »entwickelt« haben.

Gute Basics über menschliche Psyche und Motivationen hinter jedem Handeln. Alles in allem lädt es dazu ein »sanfter« und toleranter mit seinen Mitmenschen umzugehen. Das Interessante dabei ist, dass aufrichtige Anteilnahme und eigene Wünsche / Ziele sich nicht ausschließen müssen – im Gegenteil, häufig ergänzen sich diese Eigenschaften privat und beruflich.

Hat das Buch How to Win Friends and Influence People von Dale Carnegie Dein Interesse geweckt?
Buch bestellen

Ähnliche Artikel

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

UX Kekse

Kostenlose UX-Kekse für Dich

Ich schreibe Dir eine kurze E-Mail pro Woche. Jede E-Mail beinhaltet ein Thema (UX-Keks). Diese kleinen aber gehaltvollen Tipps helfen Dir dabei:

  • Dein Produkt durch die Augen deines Nutzers zu sehen
  • Die Conversion deines Produkts zu steigern
  • Deine digitale Strategie zu polieren
  • Psychologische Trigger Deiner Nutzer zu kennen
  • Das Product-Development innovativ und nachhaltig zu gestalten